Haukonzert Januar 2020

Am 18. Januar 2020 geht es weiter mit der Gruppe Aguanile

Alejandro De Nardi, Argentinien, Bass, Gitarre, Gesang, Kompositionen

Daniel Hernández, Puerto Rico, Latinperkussion, Gesang

Thomas Geisler, Deutschland, Altsaxophon

Die Musiker der Gruppe Aguanile kommen aus verschiedenen Ländern Lateinamerikas und Deutschland. Sie bringen ihre energiereichen, authentischen Interpretationen der Musik Lateinamerikas auf die Bühnen Europas.

Die Kompositionen stammen aus der Feder des argentinischen Komponisten, Arrangeurs, Gitarristen, Bassisten und musikalischen Leiters Alejandro De Nardi. Durch die Einbeziehung von Elementen der afro-lateinamerikanischen Musik und der Musik des Rio de la Plata entsteht eine rhythmisch explosive Mischung.

Gemeinsam spielen sie eine filigrane und faszinierend neue Musik. Das Trio scheut sich nicht Musiktraditionen zu brechen und sie frech miteinander zu kombinieren. Textlich steckt der Künstler Alejandro De Nardi ebenfalls ein breites Spektrum ab. Er prangert die Tragik der politischen Situation an und singt vom Liebesschmerz der argentinischen Boheme.

Die Ensemblemitglieder sind professionelle Musiker mit jahrelanger Erfahrung und profunde Kenner der Musikszene Lateinamerikas mit der sie zur Einzigartigkeit von AGUANILE beitragen. Die Band klingt mal konzertant, mal unterhaltsam. Durch die vielfältigen Musikstilrichtungen lädt es das Publikum zum Zuhören oder auch zum Tanzen ein.

Tango, Candome, Mambo, Bomba und Merengue, alles ist da und alles ist genau dort, von wo es ohne Umwege unter die Haut, in die Herzen und in die Hüften geht.

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

18 Jan 2020
Vorbei!

Uhrzeit

19:00 - 22:00

Veranstaltungsort

Alsbacher 28
Alsbacher Straße 28, 64404 Bickenbach

Schreibe einen Kommentar

Der Kommentar wird erst nach Prüfung veröffentlicht.

Kontakt